Wie gefährlich ist Steven Seagal?

What is Steven Seagal’s Background?

Wie gut kennen Sie den britischen Schauspieler und Action-Star Steven Seagal? Na, vielleicht nicht so gut, wie Sie es sich gewünscht haben. Dennoch ist er in Amerika weitgereist und hat sich in Filmen wie "Under Siege" oder "One Two Three" durchgesetzt. Jetzt gibt es auch ein Buch über seine Gefährlichkeit - und der SPIEGEL testet es.

Seagal is a Media Celebrity

Steven Seagal ist ein international bekannter Medienstar. Doch was ist mit den Gerüchten um seine gefährliche Art, in der Filmbranche zu arbeiten? Ein Überblick.

Seagal wird immer wieder mit Gerüchten konfrontiert, die besagen, dass er gefährlich sei. So etwa soll er es auf Frauen abgesehen haben und sie auspeitschen oder vergewaltigen könnte. Außerdem soll er unter Drogen stehen und drogenabhängig sein. Viele Menschen fragen sich nun: Gibt es tatsächlich Grund zur Sorge? Wir versuchen hierzu einige Fragen zu beantworten...

Wie gefährlich ist Steven Seagal?

Die große Mehrheit der Menschen sieht in Steven Seagal einen starken Charakterdarsteller. Das mag vielleicht auch an dem Image von Action-Star liegen, das Seagal verbreitet - doch gibt es nach den bisherigen Erkenntnissen keinerlei Anze

Steven Seagal ist ein Pop-Itsch wie keiner mehr. Der ehemalige Bodyguard, Schauspieler und Action-Star ist in Österreich so bekannt wie kaum ein anderer aus Hollywood. Doch seine Karriere war nicht immer glücklich. Das zeigt eine Dokumentation des Sender TYC, die am Donnerstag ausgestrahlt wurde. In den Aufnahmen enthüllen Freunde, Kollegen und PR-Berater Seagals Probleme mit der Polizei, Alkoholismus und Gewaltverbrechen...

Steven Seagal ist ein amerikanischer Schauspieler, der in den 80ern und 90ern als tougher Agent in vielen Actionfilmen mitgewirkt hat. Doch was ist wirklich mit ihm?

Laut einem Bericht des "Guardian" soll Seagal bereits im Alter von amtlich ungeklärten 27 Jahren einen Bundesagenten erschossen haben. Die Geschichte soll sich zwischen 1988 und 1991 im Staat Washington abgespielt haben. Der Agent starb an seinen Verletzungen.

Nach dem Vorfall verlor Seagal viele Fans, die daraufhin vereinsamt waren, bis er in den 2000ern wieder mehr Aufmerksamkeit bekam. Dies gelang ihm aber nur, weil er sich nun als Yoga-Meister etabliert hatte.

Seagal is Accused of Sexual assault

Steven Seagal ist im Fokus der Kritik, nachdem eine Frau ihn vor einigen Tagen angezeigt hatte, sie sexuell belästigt zu haben. Laut Polizei soll die 49-Jährige am vergangenen Freitag bei einem Treffen mit dem amerikanischen Schauspieler in seiner Wohnung in Los Angeles ausgeraubt worden sein.

Die Frau beschuldigt den 74-Jährigen, sie ungenügend gegen den Erregern des Virus HIV und des Herpes geimpft zu haben, woraufhin er sich an sie heranmachen wollte. Die Staatsanwaltschaft bestätigte am Montag die Anzeige gegen Seagal. Eine Strafanzeige ist noch nicht eingereicht worden.

Laut der Frau soll Seagal immer wieder versucht haben, sie in sein Bett zu locken. Sie wehrte sich und schrie um Hilfe. Dann soll er ihr Handy gestohlen haben. Im Internet findet man Videos von Seagal

Die US-Botschaft in Berlin hat eine diplomatische Immunität für den Regisseur, Schauspieler und martialischen Kampfschützen Steven Seagal verliehen. Dies berichtete die Agentur Reuters am Freitag.

Seagal ist seit vielen Jahren in Deutschland aktiv und konnte hier mehrere Filme productioniert haben. Laut "Focus" soll er im Jahr 2003 auch sexualisierte Nötigung festgestellt worden sein. Der Vorwurf wurde von damals 18 Frauen gemacht, die bereits 2002 angezeigt hatten. Immerhin einige Frauen legten Strafanzeige, weil sie von Seagal bedroht oder belästigt worden seien, sagte der damalige Anwalt des Schauspielers Dieter Rubenstein dem Magazin "Der Spiegel".

Das Gericht verwarf vor fast zwei Jahren alle Anklagen gegen den Megastar. Daraufhin griff Seagal zivilrechtliche Mittel aus: Er beantragte den Zugang zu allen Akten über ihn sowie

What are the Possible Consequences for Steven Seagal?

Steven Seagal ist ein bekannter amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Aktivist. Er ist Vertreter des martial arts und hat in mehreren Filmen gearbeitet, die internationale Sensation gemacht haben. Leider gibt es aber auch Gerüchte über gefährliche Praktiken der Schauspielerin, die zu solchen Gerüchten führten. Welche Gefahr durch Steven Seagal droht? Wir verraten es dir hier!